test

Sattel

Chargement
Centrer
Circulation
A vélo
Transports

Horchtraining PAN

Audio-Psycho-Phonologie nach A.Tomatis
Patrizia Annen
Lustnaustrasse 1b
6417 Sattel

tel: 041 / 836 00 47
fax. +41(0)41 836 00 48

www.horchtrainingpan.ch


Öffnungszeiten
Di-Fr 13.30-18.30
Sa 9.15-14.00

Schulferien: auch 9.15


 

Wer bin ich?

Patrizia Annen Rothenfluh

Patrizia AnnenMeine Ausbildung zur Primarlehrerin beendete ich 1985 im Lehrerinnenseminar Heiligkreuz in Lindencham. Während der folgenden 9 Jahre übte ich im Kanton Zug meinen Beruf aus, allerdings mit einem 2jährigen Unterbruch, als ich einen Ausflug in die Privatwirtschaft wagte und selbständig ein Desktop Publishing Studio führte. Der fehlende Bezug zu den Kindern lenkte mich jedoch bald in den Lehrberuf zurück.
1991 beendete ich ein berufsbegleitendes Studium am Konservatorium Luzern, wo ich mich zur Blasmusikdirigentin im Nebenamt ausbilden liess.
Im Zusammenhang mit meiner letzten Lehramtsstelle lernte ich die Tomatis Methode kennen. Der ganzheitliche Ansatz dieser Methode überzeugte mich. Die Kinder dort abholen zu können wo sie stehen, sie an ihrer Basis zu fördern, ihre Stärken zu erkennen und sie bei ihren Schwächen zu unterstützen schien mir ein lohnender Weg. 1995 schloss ich in Paris bei Dr. Tomatis meine Ausbildung zur A.P.P. Therapeutin ab.
Im Sommer 2006 begann ich meine Weiterbildung zum Listening Fitness Instructor in Toronto.

Meine Schwerpunkte sind: